Dienstag, 16. November 2021

So wie ich das sehe ...

 … leben wir in einer Gesellschaft, die mittlerweile von Marionetten, Scharlatanen und Massenhysterie dominiert wird, während die Politik derzeit nach dem anachronistischen ‚Teile und Herrsche - Prinzip‘ (2G, 3G, 2G+ etc.) vorgeht, um auch noch die letzten Reste des bislang vorherrschenden gesellschaftlichen Konsens zu zerschlagen, damit Big Pharma noch mehr Profit machen kann.
Kurz: Wir werden von Pharma-Interessen-Vertretern beherrscht, die unseren Willen brechen und uns ihre Produkte gegen den gesunden Menschenverstand ‚andrehen‘ wollen.

Wer sich die zu ‚vertickenden‘ Pharma-Produkte nicht andrehen lassen will, wird ausgegrenzt und darf nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen (kein Friseur-, Theater-, Kino-, Restaurant-, Fittness-Studio-Besuche, keine Bus- und Bahnfahrten etc. mehr).
Das ist das chinesische Modell, bei dem eine Partei dem Rest der Gesellschaft vorschreibt, wie sie sich zu verhalten hat, was sie zu kaufen und zu konsumieren hat.
Wobei in unseren Breitengraden die Kontrolle des vordefinierten angepassten Wohlverhaltens dem Bürger selbst übertragen wird, der seine nicht Pharma-Produkte konsumierenden Mitbürger nach Belieben denunzieren, nötigen, ausgrenzen und anzeigen soll.

Franz Kafka lässt grüßen:


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen