Anleitung zur Ausübung von Magie zwecks Gestaltung des eigenen Schicksals bieten heutzutage u.a. Mysterien-Kulte wie z.B. Wicca, Voodoo, Santeria, Schamanismus, Taoismus und die Ur-Religion der Großen Göttin (Der Alte Pfad).
Man unterscheidet zwischen der hohen und der niederen Magie. Die niedere Magie besteht in der Beeinflussung der Umgebung durch die sogenannte Sympathie-, Analog- und Kontaktmagie. Während die hohe Magie hauptsächlich in der Veredelung des eigenen Charakters, in der 'inneren Alchemie' besteht, um derart verändert, die Umstände zu verändern. Die hohe Magie - das ist die eher esoterische Variante von Magie - stellt erhebliche Ansprüche an den Ausübenden.
Die niedere Magie dagegen kann jeder ausüben, sofern er über die Hexenkraft verfügt. Hexenkräfte sind ein Geschenk der Großen Göttin und gleichzeitig ein Auftrag bei der Schöpfung mitzuwirken.
Das Buch "Als Hexe wirken" befasst sich mit der Praxis der niederen Magie, d. h. mit Zaubersprüchen und Ritualen, während das "Buch der Schatten" in die hohe Magie einführt.
In diesem Buch habe ich Zaubersprüche und Rituale für die wichtigen
Lebensbereiche "Geld", "Liebe", "Gesundheit" aufgeschrieben. Aber auch
darüber hinaus gehende Praxistipps: Z.B. wie man einen Schutzkreis
zieht; ein Vollmondritual abhält; was man bei Neumond tun kann; wie man
die Göttin beschwört; Anregungen zu Kerzenmagie; wie man seine Gegner
bestrafen kann: wie man selbst einen Spruch kreiert und noch vieles mehr.
Neuerscheinung März 2022 - Leseprobe
Update 30.7.2022: Hexenweisheit - Das Buch "Als Hexe wirken" und das "Buch der Schatten" sind jetzt in einer Ausgabe zusammengefasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen