Montag, 4. Juli 2022

Simsalabim - Wie man Probleme verschwinden lässt

Mikao Usui hat gesagt: "Gerade heute sorge dich nicht, ärgere dich nicht. Sei dankbar, sei freundlich, kümmere dich um deine Lebensumstände."


Das nehmen wir wörtlich, deshalb schreiben wir auf einen Zettel alle unsere Probleme, aber behaupten, dass wir dankbar dafür sind. Zum Beispiel so:

Ich bin dankbar

- für die laute Durchgangsstraße, in der ich wohne

- den kommunikationsverweigernden Ehemann

- die verschimmelte Dusche

- die Politik der rot-grün-gelben Abrissbirne

usw.

Dann besinne dich auf dich selbst: Sei freundlich zu dir und schreibe auf einen anderen Zettel alles, was positiv an dir ist. Etwa so:

Ich bin zufrieden mit

- meiner Gesundheit

- meinem genügsamen Charakter

- meinem Intelligenzquotienten

- meiner Neugier und Wissbegierde

usw.

Lass das Geschriebene beider Zettel auf dich wirken. Wie fühlt sich das an? Die Probleme sollten ihren Stachel bereits verloren haben.

 Zwecks magischem Kümmern um diese Lebensumstände, mache folgendes Ritual. Nimm den ersten Zettel mit deinen Problemen und falte ihn klitzeklein zusammen. Während du ihn zusammen faltest sprich dreimal oder singe:

 „Feiger Gedanken,

bängliches Schwanken,

weibisches Zagen,

ängstliches Klagen

wendet kein Elend,

macht dich nicht frei.

Allen Gewalten

zum Trotz sich erhalten.

Nimmer sich beugen,

kräftig sich zeigen.

Ich rufe die Arme

der Götter herbei.“

 (frei nach Goethe)

Dann lege den klitzekleinen Zettel unter einen Halit und vergiss es. Über kurz oder lang werden sich deine Probleme vollkommen in Luft auflösen. Irgendwann, wenn dir danach ist, nimm den Zettel hervor, verbrenne ihn ohne ihn zu entfalten und entsorge die Asche.

Lege den zweiten Zettel in ein Kästchen und betrachte ihn ab und zu, damit du nicht vergisst, wie wertvoll du bist.

Noch mehr Zaubersprüche und Rituale findest Du in meinem Buch "Als Hexe wirken", ISBN 9783754379554

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen