Dienstag, 18. Dezember 2018

Fliegende Sterne 2019

https://hausmannverlag.lima-city.de/FengShui2019.pdf

Am 4. Februar 2019 ändern sich mit dem Beginn des neuen chinesischen Jahrs des Schweins wieder die Schwingungen im Feinstofflichen.
Mit den Möglichkeiten von Aktivierung und Maßnahmen zur Bändigung, können positive wie negative zeitliche Änderungen genutzt werden, um Gefahren zu entgehen und Glück einzuladen.

Die Energiekreisläufe im Haus/Wohnung ändern sich mit den neuen Jahressternen. Zuerst sollten schlechte Energien lokalisiert und eingedämmt werden. Wie macht man das? Suche Dir die Mitte Deines Hauses/Wohnung, indem Du zwei Diagonale auf den Grundriss legst und die Überschneidungen als Mittelpunkt wählst. Stell Dich mit einem Kompass in der Hand in die Mitte Deines Hauses/Wohnung und bestimme nun die 8 Himmelsrichtungen.
Dann ergreife zuerst Maßnahmen gegen die ungünstigen Sterneinflüsse.

            S
7
3
5
6
8
1
2
4
9

Großherzog Jupiter hält sich in Nord/Nord-West auf und sein Konterpart in Süd/Süd-Ost. Beide Bereiche ruhig halten, keine Renovierungen, Umbauten, Möbelumstellungen vornehmen. Blick- und Sitzrichtung gen Süd/Süd-Ost einnehmen.

Die Drei Tode befinden sich 2019 im Westen. Dem Westen niemals den Rücken zukehren. Außerdem eine große Schale Wasser im Westen aufstellen, um die Drei Tode zu bannen.

Im Nordwesten befindet sich 2019 Stern Nr. 9. Er hat eine energieverstärkende Wirkung, bedeutet aber auch angenehme Ereignisse wie Beförderung, Neubeginn, Hochzeit, Geburt etc.
Der Nordwesten repräsentiert den Vater und die Tierkreiszeichen Hund und Schwein. Das heißt, Männer über 45 J. und im Tierkreiszeichens Hund und Schwein Geborene sowie die Menschen, deren Haupteingangstür oder Schlafzimmer im NW liegt, können von Stern Nr. 9 profitieren. Stern Nr. 9 gehört zum Feuerelement und der NW zum Metallelement. Da Feuer Metall kontrolliert, schwächt das Stern Nr. 9. Um ihn zu aktivieren, sollte daher das Holzelement, also z.B. eine Pflanze in den Nordwesten gestellt werden.
Der NW wird auch zum Teil von Großherzog Jupiter heimgesucht, weshalb der Bereich ruhig gehalten werden sollte und keinerlei Veränderungen dort vorgenommen werden sollten.

Stern Nr. 1, der mit Sieg, Karrieresprüngen, Erfolg bei der Arbeit, Verbesserung der Möglichkeiten in Verbindung gebracht wird, befindet sich 2019 im Westen. Der Westen repräsentiert die jüngste Tochter, Mädchen unter 15 Jahren und Menschen des Tierkreiszeichen Hahn. Wer zu dieser Personengruppe gehört ist 2019 vom Glück gesegnet. Und natürlich diejenigen, deren Haupteingangstür oder Schlafzimmer im Westen liegen.
Der Westen gehört zum Metallelement und Stern Nr. 1 zum Wasserelement. Da Metall Wasser hervorbringt, kommt die Wirkung von Stern Nr. 1 besonders gut zur Geltung.

Stern Nr. 5, die „Fünf Gelb“, fliegt in den Südwesten. Er bringt Krankheit, finanzielle Verluste und Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg. Der Südwesten repräsentiert die Mutter, Frauen über 45 Jahren, Sternzeichen Ziege und Affe. Menschen dieser Kategorie müssen besonders vorsichtig sein ebenso wie jene deren Haupteingangstür bzw. Schlafzimmer im Südwesten ist. Da Stern Nr. 5 zum Erdelement gehört und der Südwesten ebenfalls, verstärkt sich die Wirkung noch. Zur Eindämmung empfiehlt sich der massive Einsatz des Metallelements in diesem Bereich (Windspiele aus Metall, Münzen, Skulpturen aus Metall wie die 5 Elemente-Pagode, runde Formen etc.).

Stern Nr. 3 befindet sich 2019 im Süden. Er steht für Ärger und Streit. Er gehört zum Holzelement und der Süden zum Feuerelement. Da Holz Feuer hervorbringt, wird die Wirkung allerdings reduziert. Die mittlere Tochter ist von der Energie im Süden besonders betroffen, d. h. Frauen zwischen 16 und 30 J. ebenso wie Menschen, die zum Tierkreiszeichen Pferd gehören und Menschen, deren Haupteingangstür bzw. Schlafzimmer im Süden ist. Zur vollständigen Eindämmung von Stern Nr. 3 etwas Rotes in diesem Bereich (rote Vorhänge, rote Kissen, Bilder, in denen die rote Farbe vorherrscht etc.) verwenden.

Stern Nr. 7, der Diebstahl und Gewalt repräsentiert, fliegt in den Südosten. Stern Nr. 7 gehört zum Metallelement und der Südosten zum Holzelement. Metall kontrolliert Holz, was die Wirkung von Stern Nr. 7 einschränkt.
Außerdem ist der Südosten die Himmelsrichtung der ältesten Tochter und der Tierkreiszeichen Schlange und Drache. Die älteste Tochter, Frauen zwischen 30 und 45 J. und die unter den beiden Zeichen Schlange und Drache Geborenen können von den Auswirkungen des Sterns Nr. 7 besonders betroffen sein. Das Bild eines Ozeans, von einem Rhinozoros und einem Elefanten in diesem Bereich sind hilfreich, um die Wirkung von Stern Nr. 7 vollends zu neutralisieren.

Der Stern Nr. 6, der Glück bringt, befindet sich 2019 im Osten. Der Osten wird auch dem ältesten Sohn zugeordnet ebenso wie dem Tierkreiszeichen Hase. Männer zwischen 30 und 45 J. dürften besonders von Stern Nr. 6 profitieren ebenso wie die Angehörigen des Tierkreiszeichens Hase und natürlich alle, deren Haupteingangstür bzw. Schlafzimmer in diesem Bereich liegt. Stern Nr. 6 gehört zum Metallelement und der Osten zum Holzelement. Metall kontrolliert Holz, wodurch sich die Wirkung des Sterns Nr. 6 abschwächt. Um ihn zu unterstützen bzw. zu aktivieren, das Erdelement benutzen, z.B. das Bild eines Berges in diesen Bereich hängen.

Stern Nr. 2, der Krankheitsstern, befindet sich im Nordosten. Der Nordosten repräsentiert den jüngsten Sohn und die Tierkreiszeichen Büffel und Tiger. Der jüngste Sohn und junge Männer ebenso wie die Angehörigen dieser Tierkreiszeichen und all jene, deren Haupteingangstür bzw. Schlafzimmer sich im NO befindet sind besonders betroffen. Stern Nr. 2 gehört zum Erdelement und der Nordosten ebenfalls. Das verstärkt die Wirkung erheblich. Um ihn zu neutralisieren empfiehlt es sich massiv mit dem Metallelement zu arbeiten (z.B. Medizinbuddha aus Metall, Farbe weiß und grau, runde Formen etc.)

Stern Nr. 4, der für Romantik und Liebe ebenso wie für Forschung und Lehre steht, fliegt in den Norden. Besonders profitieren davon der mittlere Sohn, auch Männern zwischen 15-30 J. und Angehörige des Tierkreiszeichens Ratte ebenso wie jene, deren Haupteingangstür bzw. Schlafzimmer im Norden ist. Da Stern Nr. 4 zum Holzelement gehört und der Norden zum Element Wasser, wobei Wasser Holz hervorbringt, begünstigt das Stern Nr. 4 in seiner Wirkung erheblich.

Im Zentrum befindet sich Stern Nr. 8. Er bringt Wohlstand. Ebenso wie das Zentrum, gehört Stern Nr. 8 zum Erdelement. Das verstärkt seine Wirkung noch zusätzlich. Davon profitieren alle Bewohner der Wohnung / des Hauses. Um ihn zu aktivieren, kann man noch zusätzlich etwas Rotes im Zentrum plazieren und / oder viel Licht einbringen.

Die oben genannte Einschätzung gibt nur einen pauschalen Überblick, denn die oben genannten Einflüsse wirken sich individuell an jedem Ort anders aus. So hat jeder Ort eigene Ortssterne, die mit den Jahressternen kombiniert werden müssen und dann ein individuelles Ergebnis bringen.

Wenn ich im Verlaufe des Jahres negative Energie verspüre, obwohl ich alle mir bekannten notwendigen Feng Shui Maßnahmen zur Einschränkung der negativen Energie ergriffen habe, ziehe ich häufig das Buch „Die Lichtwesen des Tarot“ zurate. Durch die Kombination der Tarotkarten mit den Himmelsrichtungen und Elementen des Feng Shui in diesem Buch, kann ich mit der Kartenbefragung schnell erkennen, wo im einzelnen noch Ungleichgewichte ausbalanciert werden müssen. (Shakti Morgane, DieLichtwesen des Tarot, ISBN 978-3-8391-1643-2, Norderstedt 2016)

Im Jahr des Schweins 2019 sitzt yin Erde auf yang Wasser. Mutter Erde als Garten und Paradies versucht massive unterschwelligen Fluten zu kontrollieren. Ein Jahr mit zunehmenden Naturkatastrophen, besonders Erdbeben und Überschwemmungen, ist zu befürchten.
(Eine ausführliche Jahresanalyse der globalen Verhältnisse 2019 findet sich im Internet unter
www.raymond-lo.com)

1 Kommentar: