Montag, 10. Mai 2021

Den Geist der Freiheit beschwören

 

HUNA, der hawaiianischen Hexenkunst das Rationale und das Irrationale im Gleichgewicht zu halten, liegen 7 Regeln zugrunde:

1. Die Welt ist, wofür wir sie halten – deshalb übe dich in Selbsterkenntnis

2. Es gibt keine Grenzen – deshalb setze selbst Grenzen in Fantasie und Realität

3. Energie folgt der Aufmerksamkeit – deshalb übe dich darin, dich auf deine Energie zu konzentrieren

4. Jetzt ist der Augenblick der Macht – deshalb übe dich darin, achtsam bei dir selbst im Hier und Jetzt zu bleiben

5. Lieben heißt glücklich sein mit … - deshalb bewundere (segne) das, was dir wichtig ist

6. Alle Macht kommt von innen – deshalb übe dich darin, das Paradies in der Fantasie wieder herzustellen

7. Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit – deshalb ermächtige dich, indem du dir selbst die Wahl zugestehst

Wir benutzen in dem folgenden Ritual die Emotion der Wut oder Frustration, um mit dem magischen Programm von HUNA den Schwarzmagiern und Scharlatanen zu entkommen und den Geist der Freiheit zu manifestieren.

Assoziationskette – Präge dir folgende Vorgehensweise ein:

1. Selbsterkenntnis (Überlege dir was du wirklich willst, ggf. Orakel befragen),

2. Grenzen setzen (z.B. auch mal ‚Nein‘ sagen können), einen Beschluss 

    fassen, ggf. einen Spruch daraus machen

3. Energie bündeln (deine Emotionen akzeptieren und beim Namen nennen),

4. achtsam sein (körperliche Entspannung erreichen, bei dir selbst bleiben, 

    ggf. Energie der Emotion projizieren, z.B. mit einem Loslassen-Mantra,

    siehe Buch der Schatten, solange bis du dich gut fühlst)

5. das segnen, was einem gefällt (wähle und bewundere was du willst, ggf. das 

    Abwesende benennen und anrufen)

6. erfülle dir deine vermeintlich unerfüllbaren Wünsche im luziden Traum oder 

    einfach in der Vorstellung, kreiere deine Vision

7. werde dir deiner Wahl bewusst und stehe auch weiterhin dazu, lass dich nicht

     davon ablenken.

Kurz:

1.  überlegen was man wirklich will

2.  einen Beschluss fassen

3.  Emotion identifizieren

4.  Emotion lenken

5.  wählen was man wirklich will

6.  Vision kreieren

7.  sich nicht ablenken lassen

Wenn du diese Regeln im täglichen Leben einhältst, sobald du negative Emotionen verspürst, wirst du über kurz oder lang den Geist der Freiheit manifestieren. Mit der Freiheit im Geiste kannst du den 'Bauernfängern' entwischen.  

Bei HUNA geht es um die 'innere Alchemie', um Heilung durch das wiedergefundene Gleichgewicht in sich selbst. Das wirkt sich auch auf die Lebensbedingungen aus, denn du erwirbst mit der Zeit die innere Haltung eines Kriegers, das bedeutet du bist bei deinen Handlungen gleichzeitig kontrolliert und losgelöst, also angstfrei.

Von dem auf diese Weise kultivierten Gemütszustand sagt der Schamane Castaneda:

"Ein Kämpfer ist kein Blatt, das dem Wind ausgeliefert ist. Niemand kann ihn schubsen; niemand kann ihn dazu bringen, Dinge gegen sich selbst oder gegen sein besseres Urteilsvermögen zu tun. Ein Krieger ist auf das Überleben eingestellt, und er überlebt auf die beste aller möglichen Weisen." (Carlos Castaneda: Die Reise nach IXTLAN)

Merke: Den Schwarzmagiern, Scharlatanen und Bauernfängern kann nur entkommen, wer seine Tiernatur beherrscht (nicht unterdrückt!) andernfalls wird man gegängelt anhand seiner unbefriedigten Bedürfnisse. Die Angst davor, seine Bedürfnisse nicht befriedigt zu bekommen, lässt uns handeln wie ein Drogensüchtiger, der die Spannung nicht aushält, die durch unbefriedigte Bedürfnisse verursacht wird.

Willst du ein Junkie sein und den Bauernfängern in die Falle gehen oder ein Krieger? Wenn du ein Krieger sein willst, musst du deine Tiernatur beherrschen lernen und deine Angst besiegen.

Die Göttin Lakshmi hilft uns beim Überleben in Freiheit und Fülle. Hier das Mantra zur Anrufung der Göttin.

Aus der tibetisch buddhistischen Tradition gesungene Mantras gegen Angstzustände kann man hier anhören.

Im Mittelpunkt stehen deine Emotionen. Sie sind Teil deiner Lebenskraft. Negative Emotionen deuten auf blockierte Energie und die muss wieder verfügbar gemacht werden. Wenn du negative Emotionen verfügbar machst indem du sie umwandelst, kontrollierst du deine Energie selbst, du bist wieder frei und dein Energielevel steigt.

Innerer Friede beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.“ (Pema Chödrön)

Wie kontrollierst du deine Emotionen selbst? Zunächst einmal, indem du entscheidest, sie nicht von anderen kontrollieren zu lassen. Indem du einen Beschluss fasst.

In der Hohen Magie bzw. der inneren Alchemie, gehört zur Emotionenkontrolle erstens die Erkenntnis der dämonischen Absicht und zweitens eine dieser Absicht entsprechende zu kultivierende entgegen gesetzte innere Einstellung.

Der Philosoph Herbert Marcuse gab uns einen Hinweis als er sagte: „Die abwesenden Dinge nennen, heißt den Bann der existierenden Dinge brechen.“

Wenn wir das in der derzeitigen Situation einmal ausprobieren, dann sieht die existierende dämonische Absicht nach meiner Ansicht genau folgendermaßen aus:

Die zu kultivierende innere Einstellung, die entgegen gesetzte Absicht, ist dann unter Benennung der abwesenden Dinge folgende:

 

Probiere das Gesagte anhand deiner negativen Emotion selbst aus, indem du die entgegen gesetzte Absicht innerlich viele male wiederholst. Wenn dein innerer Friede daraufhin zurückkehrt, hast du erfolgreich deine Emotion gelenkt und du bist frei davon.

Falls nicht, musst du an den mentalen Stellschrauben drehen und entweder die dämonische Absicht oder deine entgegen gesetzte innere Einstellung neu justieren oder beides. Sei gesegnet.

Zur Erinnerung: Lachen ist gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen