Mittwoch, 22. September 2021

Wildnis

Vorsicht, in der Wildnis umkreisen dich 'Raubtiere' auf der Suche nach Beute. - Letzte Nacht habe ich wachgelegen und darüber nachgedacht, warum die meisten Menschen glauben, die Regierung wolle nur ihr Bestes.
Anlass war die Ermordung eines Tankstellenkassierers - eine Katastrophe, die einem den Schlaf rauben kann - und das Motiv des Täters. Wo leben wir eigentlich, wenn einfach einer den anderen umbringt, weil er sich ‚auf den Schlips getreten‘ fühlt? Und wieso haben solche Leute immer eine Waffe? Woher kommt die Waffe?
Abgesehen davon, dass die Politik jetzt Krokodilstränen vergießen und pauschale Schuldzuweisungen an den politischen Gegner verteilen wird (mögen alle Heuchler vor Wut tanzen!) sieht für mich das Ganze so aus: Zwei fremdgesteuerte Individuen sind Opfer ihrer Fremdsteuerung geworden. Der eine, weil er die Maßnahmen der Regierung durchsetzen wollte, der andere, weil er wohl allergisch auf die Negation seiner Person durch den Untertanengeist des anderen reagierte und Amok lief.
Beide haben entweder nicht auf ihr Bauchgefühl gehört oder es erst gar nicht mehr gespürt. In dem Zivilisationsdschungel/Chaos, in dem wir uns derzeit offenbar befinden, weil sich keiner mehr auskennt, hilft nur der Instinkt beim Überleben.



Wir wissen jedoch alle: Geld regiert die Welt! Deshalb sagt uns der gesunde Menschenverstand: Nur weil die Regierung überall verbreiten lässt, dass es eine Pandemie gibt, muss es noch lange nicht so sein.  Auch Albert Einstein gab zu Bedenken: „Jeder Blödsinn kann dadurch zu Bedeutung gelangen, dass er von Millionen Menschen geglaubt wird.“
Pandemie ist deshalb in meinen Augen lediglich diese neue Religion, bei der sich alle wieder ‚zum Affen machen‘ lassen, damit Big Pharma einen größeren Absatzmarkt bekommt.
Ich bin aber weder auf die Welt gekommen, um Regierungsverlautbarungen zu glauben, noch als Versuchskaninchen bei der Schaffung neuer Märkte für Big Pharma behilflich zu sein. Deshalb ist 'selber denken' und gesunder Menschenverstand, wie ihn  dieBasis bevorzugt, für mich die einzige Alternative. Jeder sollte sich einmal überlegen, warum er auf die Welt gekommen ist: Um Maßnahmen der Regierung durchzusetzen? Oder: Um sich selbst durchzusetzen? Oder: Um auf die bestmögliche Weise zu überleben? Oder …? Und: Wem oder was kannst oder willst du glauben? - Sei ehrlich zu dir selbst! Höre auf, vor dir selbst davon zu laufen!
Vor allem aber: Verlass dich auf dein Bauchgefühl oder entdecke es wieder z. B. mit Shakti Morgane‘s Buch der Schatten.

Übrigens: "Es gibt keine schöpferische Tätigkeit ohne Ungehorsam."
(Jean Cocteau)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen